Zur Person

Porträt von Nicole Fehling

Persönliches

Die meisten Menschen denken im Zickzack.

Wie werde ich am schnellsten reich? Was gibt’s heute Abend zu essen? Wer kann mir mal schnell zehn Euro leihen?

Gibt es auch welche, die geradeaus denken? Ja, aber nur mit dem Unterschied: Man muss all diese Gedanken lokalisieren und auf einen Punkt bringen:

Ich heiße Nicole Fehling und bin freie Art Direktorin.

Studium

1993–1997 Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Wiesbaden mit Diplom.

Während des Studiums Praktikum bei der Werbeagentur Young & Rubicam in Frankfurt, freie Mitarbeit in verschiedenen Agenturen und Leiterin der Kunst-AG am Rabanus-Maurus-Gymnasium in Mainz.

2001–2007 Studium der Freien Bildenden Kunst der Universität Mainz mit Diplom.

Beruf

Nach dem Diplom Junior AD bei TBWA Frankfurt für Kunden wie Novartis (Pharma), Bell Adler (Food), Jump (Energydrink).

Weitere Stationen: Junior AD bei Bates Frankfurt, für Kunden wie HR3 (Funk), Puddis Pudding (Food), Landliebe (Food) und Guhl (Kosmetik). Nach der Zeit in internationalen Network-Agenturen eine Station als AD bei Slagman’s Frankfurt, für Kunden wie Wüstenrot (Versicherung), Kodak Professional (Foto), Mannesmann Passo (Navigationssysteme) und Sunny Sunday (Tageszeitung).

Seit Oktober 1999 freie Art Direktorin und Grafik-Designerin.

Tätigkeitsfelder

Als professionelle Designerin bringe ich alles mit, was Sie brauchen: viel Erfahrung, Kompetenz, Zuverlässigkeit und neue Ideen.

Ich arbeite für Werbeagenturen und Direktkunden. Vom Ein-Mann-Betrieb bis hin zum internationalen Unternehmen. Und ab und zu unterstütze ich soziale Vereine und Institutionen.

Klingt gut? Dann rufen Sie mich doch einfach an oder schreiben mir eine E-Mail.

Ich freue mich auf Sie.